Jedes Ping braucht ein Pong!

... Das ist mein Motto. Und bedeutet: Wenn wir miteinander arbeiten, erhalten Sie prompt Antworten auf Ihre Fragen – spätestens am nächsten Tag, acht Uhr morgens. Sind Sie auch ein Geschwindigkeits-Fan? Dann lesen Sie weiter und finden heraus, für welchen Typ Auftraggeber ich die größten Erfolge erziele.

Mit Vorliebe Texten

Meine Arbeit ist mein Hobby – Wer bitte kann das schon von sich sagen? Ich hab' mich schon als Kind fürs Werbliche interessiert: Während sich meine Schwester im Werbeblock schnell 'ne Limo holte, hat mich der neueste Autospot ans Sofa gefesselt. Damals war ich einfach nur davon fasziniert. Später hab' ich mich gefragt: "Wie schaffen die das, dass Menschen dieses "Haben wollen"-Gefühl entwickeln"? Und dann in Marketing- und Verkaufsstrategien gezoomt, die Methoden studiert. Für die Werbung und damit verbunden fürs Verkaufstexten schlägt also mein Herz. Aber ich berate auch, coache und gebe Impulse, die meinen Kunden helfen.
Meine Wortgewandheit investiere ich am liebsten ins geschriebene Wort. Denn ich weiß: Ein guter Text wirkt. Nachhaltig! Wie man diesen Effekt gezielt einsetzen kann, hab' ich über die Jahre verinnerlicht: in Vertrieb und Marketing mittelständischer Unternehmen und eines namhaften Konzerns. Später dann zusammen mit Stefan Gottschling – ein Pionier in puncto Markensprache und Corporate Text-Strategien.

Von Lebkuchenteig und "Guuut"-Gefühlen

Einen guten Text vergleiche ich gerne mal mit Lebkuchenteig: Beides lässt sich würzen, formen und sollte eine Nacht ruhen. Deshalb: Richtiges Verkaufstexten ist mehr als nur schnell schöne Worte schreiben. Es ist Handwerk. Ein guter Werbetext hat auch nichts mit marktschreierischem Lärm zu tun. Er schickt eine emotional-konkrete Botschaft Richtung Zielgruppe und baut eine tiefe Verbindung auf. 
Oft schon von meinen Kunden gehört: "Du bist einfach mit Leidenschaft am Text und offen für jedes Thema". Was soll ich sagen? Ich kann gar nicht anders. Berufsbedingt bin ich erst zufrieden, wenn mir mein Text ein “Heyyy, jetzt ist er gut!”-Gefühl macht. Deshalb ist für mich ein solides Briefing und Planung enorm wichtig. Ich möchte jedem Textprojekt die Aufmerksamkeit schenken, die es braucht. Um genau den Effekt zu erzeugen, den sich meine Kunden wünschen. 
Wie ein perfekter Arbeitstag für mich zu Ende geht? Mit einem guten Text im Kasten und einem Kunden, der happy ist. Danach Füße in den See hängen, dazu "Schnitzel de luxe" mit Familie, Freunden und unseren Hunden.
Haben Sie Bedarf an gutem Text? Dann gibt es noch mehr, von dem Sie wissen sollten...

Eigenschaften von Menschen, mit denen ich erfolgreich zusammenarbeite:

  • Ruhiges Gemüt und quirlig im Kopf.
  • Das Bewusstsein: Ohne ordentliches Briefing geht’s nicht. 
  • Was Kunden an einem Text mögen, können sie benennen.
  • Als konstruktive Kritik reicht ein “gefällt mir nicht” nicht aus. 
  • Natürlich: Für einen guten Text braucht es ausreichend Pausen.
  • Der Wert eines Slogans oder einer griffigen Headline ergibt sich nicht aus dem Cent-Preis für verwendete Zeichen.
Sprechen wir eine gemeinsame Sprache? Wunderbar!
Eine Hilfe hab' ich noch für Sie:

Feelgood-Checkliste

Sie sind bei mir richtig, wenn Sie ...
  • einen Text-Profi brauchen, damit Sie mehr Zeit für Ihr Business haben.
  • Freelance-Flexibilität schätzen.
  • den letzten Check brauchen, bevor Ihr Text in Druck oder online geht.
  • „Behördensprache“ aus Ihrem Unternehmenstexten verbannen möchten. 
  • professionelles Textfeedback wünschen oder konkretes Text-Coaching
Trifft 1 Pfeil von 5 ins Schwarze? Dann geben Sie mir gerne Ihr Thema. 

Mein Know-how als Werbetexterin 

20 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing 
Studium Dialogmarketing-Fachwirtin
Neuromarketing – Gehirngerechte Kommunikation
Zertifizierte Werbetexterin
Zertifizierte Text- und Content-Managerin
Content Marketing & Business Storytelling Expertin