Jedes Ping braucht ein Pong!

Sie sollten wissen: Wenn wir miteinander arbeiten, erhalten Sie prompt Antworten auf Ihre Fragen – spätestens am nächsten Tag, acht Uhr morgens. Sind Sie auch ein Geschwindigkeits-Fan? Dann lesen Sie weiter und finden heraus, für welchen Typ Auftraggeber ich die größten Erfolge erziele.

Mit Vorliebe Werbung

Meine Arbeit ist mein Hobby – Wer bitte kann das schon von sich sagen? Ich hab' mich schon als Kind fürs Werbliche interessiert: Während sich meine Schwester im Werbeblock schnell 'ne Limo holte, hat mich der neueste Autospot ans Sofa gefesselt. Damals war ich einfach nur davon fasziniert. Später hab' ich mich gefragt: "Wie schaffen die das, dass Menschen dieses "Haben wollen"-Gefühl entwickeln"? Und dann in Marketing- und Verkaufsstrategien gezoomt, die Methoden studiert. Für die Werbung und damit verbunden fürs Schreiben schlägt also mein Herz. Aber ich berate auch, coache und gebe Impulse, die meinen Kunden helfen.

Meine Wortgewandheit investiere ich am liebsten ins geschriebene Wort. Ich weiß: Jeder Text hat die Chance auf nachhaltige Wirkung. Wie man die verstärken und gezielt einsetzen kann, hab' ich über die Jahre verinnerlicht: im Vertrieb, im Dialogmarketing und zusammen mit Stefan Gottschling – einem großartigen Sprachakrobaten, Markenflüsterer und Fachbuchautor. 

 

Von Lebkuchenteig und "Guuut"-Gefühlen

Einen guten Text vergleiche ich gerne mit Lebkuchenteig: Beides lässt sich würzen, formen und sollte eine Nacht reifen. Deshalb ist richtiges Verkaufstexten mehr als nur schnell schöne Worte schreiben. Es ist Handwerk. Und auch ein bisschen wie Mathe – nur, dass es Spaß macht. Ein guter Werbetext hat auch nichts mit marktschreierischem Lärm zu tun. Er schickt eine emotional-konkrete Botschaft Richtung Zielgruppe und baut eine tiefe Verbindung auf. 

Oft von Menschen gehört: "Sie sind wirklich mit Leidenschaft am Text und offen für jedes Thema". Was soll ich sagen? Ich kann gar nicht anders. Berufsbedingt bin ich erst zufrieden, wenn mir mein Text ein “Hey, der ist guuut”-Gefühl macht. Deshalb ist für mich solide Planung wichtig. Ich möchte jedem Textprojekt die Aufmerksamkeit schenken, die es braucht. Um genau den Effekt zu erzeugen, den sich meine Kunden wünschen. 

Wie ein perfekter Arbeitstag für mich zu Ende geht? Mit einem guten Text im Kasten und 'nem Kunden, der happy ist. Danach Füße in den See hängen, dazu "Schnitzel de luxe" mit Familie, Freunden und unseren Hunden. 

Haben Sie Bedarf an “guuutem” Text?

Da ist noch mehr, von dem Sie wissen sollten...

Eigenschaften von Menschen, mit denen ich erfolgreich zusammenarbeite:

  • Ruhiges Gemüt und quirlig im Kopf.
  • Das Bewusstsein: Ohne Briefing geht’s nicht. 
  • Was Kunden an einem Text mögen, können sie benennen.
  • Als konstruktive Kritik ist “gefällt mir nicht” ungenügend. 
  • Klar ist: Für einen guten Text braucht es ausreichend Pausen.
  • Der Wert eines Slogans oder einer griffigen Headline ergibt sich nicht aus dem Cent-Preis für verwendete Zeichen.

Sprechen wir eine gemeinsame Sprache? Wunderbar! Eine Hilfe hab' ich noch für Sie:

Feelgood-Texte Checkliste

Für Ihren Textauftrag lasse ich die Buchstaben rollen, wenn ... 

  • 100 % für Sie erst der Anfang sind.
  • der Countdown für Ihr Marketing- oder Werbeprojekt tickt. 
  • Sie Ihre Zeit andernorts lieber investieren.
  • Sie Freelance-Flexibilität schätzen.
  • Sie kurze Erklärwege nehmen möchten.
  • Sie jemanden wollen, der Ihrem Text die Aufmerksamkeit widmet, die er braucht. 
  • der “da geht noch mehr”-Gedanke Ihre Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen begleitet. 
  • Sie sich einen Text wünschen, der einfach richtig gut klingt.

Gecheckt? Klasse! Geben Sie mir Ihr Thema. Alles weitere nehme ich Ihnen gerne ab.

 

Sie sind bei mir richtig, wenn Sie ...

  • einen Text-Profi brauchen, damit Sie mehr Zeit für Ihr Business haben.
  • den letzten Check brauchen, bevor Ihr Katalog in Druck geht.
  • „Behördensprache“ aus Ihrem Unternehmenstexten verbannen möchten. 
  • klickstarke Texte veröffentlichen wollen, um beste Response-Quoten zu erzielen.
  • professionelles Textfeedback wünschen und konkrete Optimierungsvorschläge.
  • Oder Texten einfach nicht Ihr Ding ist. 

Nicht dabei, was Sie suchen?

Erzählen Sie mir, wobei Sie Textunterstützung brauchen. 

Mein Know-how als Werbetexterin 

20 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing 
Studium Dialogmarketing-Fachwirtin
Zertifizierte Text- und Content-Managerin
Zertifizierte Werbetexterin
Content- & Business Storrytelling Expert